Azad schließt Bozz Music

Azad schließt Bozz Music Das Label sterben geht weiter. Mit „Ich hatte einen Traum fängt Azad die Pressemitteilung in der er die Schließung des Labels Bozz Music verkündet. Es war 2004 als Azad sein Label gründete. Azad meint dazu „Vor Bozz fand Straßenrap in Deutschland keine Plattform. Ich wollte das ändern und diesen Style hier etablieren. Dafür habe ich mein Dreamteam aufgestellt und die für mich talentiertesten Künstler zusammen geführt. Gemeinsam haben wir Streetrap für immer geprägt. Einen genauen Grund für die Schließung nennt die Presseinfo nicht. Aber der Satz „Während die Krise des Musikmarktes ein Label nach dem Anderen verschlang, gelang es Bozz Music lange Zeit, sich dem Negativtrend zu widersetzen. Deutet darauf hin, dass das Label nicht mehr in der Lage war Wirtschaftlich geführt zu werden. Nach Jahren des Downloadens der HipHop Fans, werden die Folgen nun mehr als sichtbar. Nachdem dieses Jahr bereits Aggro Berlin seine Pforten schloss, und Samy Deluxe bekannt gab sein Label Deluxe Records zu zu machen, ist mit Bozz Music nun eines der letzten großen Künstler geführten Labels geschlossen worden. Azad dazu „Jeder der mich kennt, weiß dass ich ein Kämpfer bin, der bis zum Ende alles gibt. Ich konnte meinen hochgeschätzten Künstlern nicht mehr das geben, was sie verdienen. Die Zeit ist gekommen dieses Kapitel mit erhobenem Haupt zu schließen. Ob die schliessung des Labels Einfluss auf die anstehende Tour von Azad hat ist bisher nicht bekannt. Auch was mit ...